top of page
NAVONO Logo
Kreative Köpfe im Workshop: Ideen sprudeln, Lösungen entstehen, Erfolge werden greifbar. Karoline Flüchter
Workshops

Konkrete Problemstellungen lassen sich häufig am besten in einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Workshop in Ihrem Unternehmen bearbeiten. 

Gemeinschaftliche Lösungsansätze entstehen in diesen produktiven Arbeitskreisen, die wir mit gezieltem Input ergänzen. Unsere wesentliche Aufgabe besteht in der Moderation und der methodischen Leitung, mit der wir einen effektiven und effizienten Rahmen schaffen.

Nachfolgend finden Sie beispielhaft vier bewährte Workshop-Konzepte. Gerne entwickeln wir auch individuelle Programme zu weiteren Themen oder anderen Schwerpunkten. 

Workshop 1:

Vertriebliche Jahresplanung

  • moderierte Ideensammlung

  • Anlassplanung für die begleitende PR

  • wirtschaftliche Zielplanung

  • Provisions- und Bonifikationsmodelle

  • firmenbezogene Spezialinhalte

Workshop 2:

Unternehmenskultur & Nachhaltigkeit

  • Definition von Zielen, Werten, Mission und Vision

  • Erarbeitung der Zielidentität

  • Unterscheidung zwischen sichtbaren und nicht sichtbaren Kulturelemente (Eisbergmodell)

  • Nachhaltigkeitsziele der UN

  • Sicherung der Ergebnisse

Workshop 3:

Erlebnisorientiertes Teambuilding

  • Impulsvortrag Gruppendynamik

  • systemisches Arbeiten mit Aufstellungen

  • initiierte Projektarbeit

  • Einzel- und Gruppenübung

  • musikalische Selbsterfahrung

Workshop 4:

Chance Reklamation 

  • Grundlagen der Kommunikation

  • Konflikt und Missverständnis

  • Gesprächsführung und Deeskalation

  • Videotraining und Individualfeedback

  • Vertriebliche Anknüpfung

bottom of page