Begleitung bei der marktorientierten Unternehmensführung
Eigentlich klingt es ganz einfach: Man muss ein exzellentes Produkt, zum optimalen Preis haben und einer klaren Zielgruppe bekannt machen. Wenn der Kunde dann kauft, sind alle glücklich.
Um all das aber zu erreichen, braucht es viel Handwerk und Abstimmung der einzelnen Akteure, die wie Zahnräder ineinandergreifen müssen, damit Erfolg garantiert ist.
Marketingberatung
In einer konkreten Bestandsaufnahme verschaffen wir Ihnen und uns einen Überblick über alle Instrumente, die Sie bereits im Marketing einsetzen. Dadurch wird transparent, ob und inwieweit das aktuelle Marketingprogramm seine Aufgaben erfüllt und die Bedürfnisse der Zielgruppe(n) zutreffend erkannt werden.
Viele Akteure spielen eine Rolle bei der Umsetzung Ihres Marketings, sei es in Ihrem Unternehmen oder bei verschiedenen Dienstleistern. Als eine Art Regisseur inszenieren wir den Einsatz der Beteiligten und koordinieren ihre Leistungen. Dabei behalten wir immer Budget, Ziele und das Timing im Auge.
Ein besonderes Augenmerk legen wir auf den Vertrieb und Verkauf, weil wir davon überzeugt sind, dass gute Verkäufer die Bedürfnisse der Kunden (er-)kennen und passgenau erfüllen. Die finale Kaufentscheidung für Ihr Produkt oder Ihre Leistung ist das Ziel aller Bemühungen und verdient eine exzellente Koordination.
Geringer Streuverlust, individualisierte Ansprache und das haptische Erleben Ihrer Marke sind die Kernvorteile des erfolgreichen Dialogmarketings. Auf dem Weg von der einzelnen Adresse bis zur nachhaltigen Kundenbindung begleiten wir Sie mit viel Produktions- und Prozess-Know-how..
Mit Geomarketing machen Sie für Ihren Vertrieb sichtbar, wo die Kunden wohnen und sich zusätzlicher Einsatz lohnen würde. Gleichzeitig liefert diese Visualisierung von Kunden, Umsätzen und deren Ballung wertvolle Hilfen für Entscheidungen bei Ihrer effektiven Marketing- und Vertriebsorganisation.