Karoline Flüchter

Karoline Flüchter M.A. studierte Kunstgeschichte, Anglistik und Informationswissenschaften in Düsseldorf. Seit 2011 ist sie Geschäftsführerin eines Dialogmarketing-Unternehmens.

 

Ihre Kunden profitieren zum einen vom Erfahrungsschatz aus mehr als 10.000 Projekten in den Bereichen Druck und Versand sowie der praktischen Umsetzungserfahrung aus den Bereichen Expansion und Fusion. Aufgrund Ihrer eigenen unternehmerischen Erfahrung kennt sie die Herausforderungen des Alltags in Produktionsbetrieben und weiß um die Anpassungsnotwendigkeit von Branchen im Umbruch.

 

Als Beraterin analysiert und modelliert sie Prozesse im Unternehmen sowie im Umfeld der Marketingorganisation.

Mittels kreativitätsorientierter Methoden entstehen nachhaltige Prozessverbesserungen in Veränderungssituationen. Außerdem konzipiert sie Marketingkampagnen und begleitet deren Umsetzung.

 

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Konzeption von (Dialog-) Marketingkampagnen

  • Geomarketing

  • Prozessmanagement 

  • Marketingorganisation

  • Entwicklung und Umsetzung von Umfragen

  • Innerbetriebliches Informationsmanagement​

  • Digitalisierung analoger Marketingkomponenten