Geomarketing

Mit Geomarketing machen Sie für Ihren Vertrieb sichtbar, wo die Kunden wohnen und sich zusätzlicher Einsatz lohnen würde. Gleichzeitig liefert diese Visualisierung von Kunden, Umsätzen und deren Ballung wertvolle Hilfen für Entscheidungen bei Ihrer effektiven Marketing- und Vertriebsorganisation.

Auf Grundlage Ihrer Daten erstellen wir raumbezogene Karten, Aus diesen lässt sich schlussfolgern, wo sich eine neue Filiale besonders lohnen würde, in welchen Gebieten sich zusätzliche Werbung rentiert oder auch wo ihr Außendienst die Schwerpunkte setzen sollte. 

Schnittstellenthemen hierzu sind:

Einsatzgebiete

  • Expansion

  • Controlling

  • Routenplanung

  • Marketingmaßnahmen

  • Standortplanung

  • Bedarfs- und Ressourcenplanung

Vorteile Geomarketing

  • Visualisierung der geografischen Informationen

  • Erkennen von räumlichen Besonderheiten

  • Entscheidungshilfe für Schwerpunktsetzung und Organisation

  • Kaufkraftbewertung und Standortanalyse