Alexander Flüchter

Bereits parallel zum Studienbeginn gründete Alexander Flüchter sein erstes Unternehmen, das noch heute besteht.

 

In der Folge war er Herausgeber mehrerer redaktioneller Medien und betrieb eine Agentur in Wuppertal. Anschließend war er Redaktions- und Produktionsleiter bei einem mittelständischen Verlagshaus in Düsseldorf. Seit 2007 verlagerte sich der Schwerpunkt auf die Beratung in den Bereichen Strategie, Marketing und Unternehmensentwicklung. Von 2011 bis 2016 war er Geschäftsführer der RINKE Connect GmbH in Wuppertal. Seit 2016 ist er Geschäftsführer der NAVONO GmbH.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Konzeption von Geschäftsmodellen und deren Anpassung

  • Erstellung von ganzheitlichen Businessplänen im Zusammenhang mit Gründung, Expansion und Nachfolge

  • Förderanträge und Potentialberatung

  • Strategie-Workshops und Unternehmenskultur

  • Marketingplanung und deren Umsetzungsbegleitung

  • Corporate Storytelling und PR

  • Vertriebstraining 

  • Moderation